wolfswelt

über Wölfe

Wölfe und Menschen

Empfehlungen

Sonstiges

Wetter

Besucherzähler

DVDs und Videos

Hier möchte ich Dokumentationen und Spielfilme über das Thema Wolf vorstellen. Aber leider habe ich die wenigsten davon selbst gesehen (bis jetzt), also kann ich sie noch nicht bewerten. Wer weitere Filme kennt, kann mir ja eine Mail mit Beschreibung schicken. Unser kleiner, schwarzer Timberwolf übernimmt die Bewertung; einer bedeutet: muss nicht unbedingt sein und fünf: besser geht's nicht

Dokumentationen
 


IMAX: Wölfe
– heimliche Freunde der Menschen


FSK:
ohne Altersbeschränkung

Spieldauer: 90 Minuten

Beschreibung: Der Film führt einen in die faszinierende Eiswelt Kanadas und begleitet die Wölfe bei ihrem Täglichen Leben. Neben spannenden Einblicken in die Natur, wird auch noch anhand des Beispiels des berühmten Koani Wolfes gezeigt, dass eine Freundschaft zwischen Mensch und Wolf möglich ist.

Bewertung:


 

Safari – Wölfe


FSK:
ohne Altersbeschränkung

Spieldauer: 42 Minuten

Sprachen: Deutsch, Englisch

Beschreibung: Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber die Abbildungen verraten mir, dass er toll sein muss.
Bewertung: gibt's noch keine, da ich den Film ja leider noch nicht gesehen habe.
 

Spielfilme
 


Kim und die Wölfe


FSK: ab 6 Jahre

Spieldauer: 87 Minuten

Sprache: Deutsch, Norwegisch

Beschreibung: Die zwölfjährige Kim kommt ganz ihrem Vater nach: genau wie er, liebt sie es, in den Bergen zu klettern, doch dabei ist ihr Vater bei einem Absturz leider ums Leben gekommen und nun verbietet die besorgte Mutter Kim das Klettern. Doch eines Tages haut Kim ab, weil die Sehnsucht ruft und macht sich auf den Weg in die Berge. Doch dort stürzt sie ab. Sie überlebt verletzt und auf sich allein gestellt trifft sie auf eine Wölfin und ihren Welpen. Die drei werden Freunde. Doch als Jäger die Wölfin erschießen wollen, kämpft Kim für ihre neue Freundin und ihr größtes Abenteuer beginnt.

Bewertung:


 

Wolfsblut

Beschreibung: (folgt)

Bewertung:


 

Wolfsblut, die weiße Wölfin

Beschreibung: (folgt
Bewertung:



Wolfsrain (japanischer Anime)

FSK: ab 16 Jahre

Beschreibung: ich kann dazu nichts sagen, da ich leider noch keine Folge gesehen habe. Wer mehr darüber weiß, kann mir ja eine Beschreibung schicken, dann kann ich sie hier reinsetzen.

[ Besucher-Statistiken *beta* ]