wolfswelt

über Wölfe

Wölfe und Menschen

Empfehlungen

Sonstiges

Array

Wetter

Besucherzähler

Gästebuch

 






 
göki
12.03.2011, 12:28 Uhr
libe grüsse...
sfdas
11.03.2011, 15:53 Uhr
sd
lisa
11.03.2011, 11:47 Uhr
nice...
Kara
24.02.2011, 08:05 Uhr
was fuer eine schlechte seite! Also Fakten und Daten sucht man hier vergeblich, selbst ein 12 jaehriger haetter das besser schreiben koennen. Herausragend - bringen Woelfe den Teufel? Man man man kompletter Muell diese Schundseite
 
Anna
18.02.2011, 23:28 Uhr
Tolle Tiere!
Lisa
18.02.2011, 17:13 Uhr
Schöne Seite
Ginger
10.02.2011, 10:44 Uhr
Ich finde deine Seite wirklich schön gelungen, und man merkt die Mühe, die in ihr steckt. Allein die Informationen zusammenzutragen ist ein großer Zeitaufwand, und ich finde, dass du da wirklich einiges geschaffen hast.
Deshalb ein großes Kompliment von mir;)

Wölfe sind wundervolle Tiere, ihr Verhalten ist sehr viel komplexer, als das unserer Hunde. Der Irrglaube von aggressiven Wolf, dem übermächtigen Leitwolf, der sein Rudel unterdrückt, hält sich leider immernoch in den Köpfen vieler Menschen.

Ein Grund mehr, die Allgemeinheit einmal dazu anzuregen, sich mit diesen interessanten Tieren auseinanderzusetzen.
Denn sie bieten weitaus mehr, als nur die weit verbreiteten Mythen.

Zu deinen Empfehlungen hätte ich im Übrigen noch etwas hinzuzufügen. Da du dich ja für Wölfe interessierst, hätte ich evtl. ein paar Tipps zu Büchern und Spielen.

Bücher:

"Der Wolf" von Erik Zimen

Eigentlich DAS Buch über Wölfe, sehr umfangreich und Erik Zimen war m.E sowieso einer der Bedeutendsten Wolfsforscher überhaupt.

"Fürst der Wölfe" von Gary Kilworth

Ist ein Roman, bietet aber eine fesselnde Geschichte aus der Sicht es Wolfes, gepaart mit vielen Information über das Leben und Verhalten von Wölfen - eig. ein Muss für jeden Wolfs-Liebhaber.

Spiele:

"Wolfs Quest"

Ist ein Offline - sowie Online-Spiel, in dem man selbst als Wolf ums Überleben kämpft und auf die Jagd gehen, einen Partner finden und später seine eigenen Welpen vor den Gefahren der Wildniss beschützen & am Leben erhalten muss.

Sehr pedagogisch wertvoll und für Wolfsliebhaber ebenfalls ein Muss!

Lässt sich kostenlos herunterladen, da es sich um ein Projekt zur Aufklärung handelt und ist online weltweit spielbar.

Einfach mal googlen, falls es dich interessiert.

Ich wünsch dir noch ganz viel Erfolg mit deiner Seite und werde mal öfter vorbeischauen.

Liebe Grüße ;)
 
schülerin
09.02.2011, 19:44 Uhr
Ich finde die Seite sehr gut, verständlich und informativ geschrieben!!! Kompliment!!
Ich habe einige neue Dinge über
den Wolf gelernt und werde versuchen das Bild von dem blutrünstigen Wolf, zumindestens in meienr Umgebung, aus den Köpfen der Menschen zulöschen!!

Danke!:.)
 
Thomas
06.02.2011, 19:53 Uhr
Gute Erklärung der einzelnen Wolfsarten. Die These, dass der Wolf ohne die Jagd auf ihn aber nicht scheu sei und mit dem Menschen zusammenleben würde, dass also die Jagd auf ihn die Ursache für die Scheu ist, ist ein ausgemachtes Ammenmärchen.
 
magnus
01.02.2011, 18:46 Uhr
hallo, danke fuer diese tolle seite.
aufklaerung ist absolut wichtig, und ich hoffe das diese seite sehr viele leute lesen und ihnen mal ein licht aufgeht - das wir menschen nicht das recht haben, unsere natur und deren bewohner dermaßen auszubeuten und zu zerstören. leider haben wir den lebensraum dieser und vielen anderen waldbewohnern bereits so dezimiert, dass viele bereits ausgestorben sind.
LEUTE, WACHT AUF! nicht gegen die natur, sondern mit der natur zu leben. es ist fuer alle platz.
Soow.
31.12.2010, 20:03 Uhr
Huhuu,

Sehr tolle Seite!
Mein kompliment!

Soow.
FBI Interpol KSK Spezialkraeft
24.12.2010, 17:59 Uhr
Die Zionistenmafia begeht 800 politische Morde pro Jahr in Deutschland, nach Alfred Herrhausen, Boris Thron, Martina Pflock, Jörg Hillinger, Jürgen Möllemann, Jörg Haidar, Carsten Rohwedder, Rudolf Heß, Hannelore Kohl, wurde nun unsere Kampfgefährtin Walburga Therese Hüsken in den Tod getrieben!

Die Bankster Bilderberger Ben Bernanke unrechte Hand von NWO Rothschildt & Rockefeller Falschgeld Druckereien FED-EZB krachen zusammen.
Ihr Unendlichweltkrieg Chemtrails HAARP Krebs-Massenmord, ihre CIA Sprengung der WTC Türme 1 2 und 7, ihre USrael Kolonie B-nai-Brith BRD GmbH IWF UNO EU NWO u. WHO Zionistenpanzer Zionistenbomber der Zionistenbundeswehr sind entlarvt.

Sie haben jeden Krieg/Holocaust der letzten Jahrhunderte geplant, durchgeführt den okkulten Harvard Universität SS-Totenkopf 322 Skull&Bones (Göbbels,Himmler, Bush,Kerry)
die römische Fasci=Faschismus, daß römische Brandenburger Tor mit der Quadriga und der maurisch-jüdischen Synagogenglaskuppel auf dem Berliner Bundeszionistentag, samt Eisernen Zionisten-Kreuzen der Templer-Jesuiten Vatikanjidden gehören nicht zu unserem frohen Deutschen Germanen Volk was das Julmond Weihnachtsfest in Frieden und Einklang feiert.
www.zdd.dk
siggi demper
04.12.2010, 22:13 Uhr
toll gemacht.sehr lehrreich
gut zu verstehen.
danke für die tolle arbeit.
gruss siggi
 
Sonja
22.11.2010, 20:25 Uhr
Danke für diese interessante Seite.
Ursula L
24.10.2010, 20:54 Uhr
Hallo, hätte gern ein kleines Info. ich vermute, das einer unserer Hunde ein Hybrid ist, kann ich durch sein verhalten feststellen ob dem so ist? Ich finde, das seine gestik viel umfangreicher als die des anderen ist, auserdem zeigt dieser eine ausgeprägte scheu und wenn er träumt, heult er wie ein wolf. es ist eine vermutung von mir, da niemand über seine herkunft bescheid weiss..tierorganisation ausland.. dieser ist nun zwei jahre alt und verändrt sein verhalten...muss ich besorgnis haben? ansonsten ist es ein sehr sanftes tier. wie kann ich feststellen, ob es ein hybrid ist. wäre über eine hilfe dankbar. LG ursula L
Nina
05.08.2010, 23:03 Uhr
Würde gerne Kontakt mit ihnen aufnehmen... hatten in unserer Umgebung eine Wolfssichtung (möglicherweise sogar ein tragendes Weibchen)

2008 hatten wir bereits ein Pärchen bei uns, jetzt wurde ein einzelner gesichtet, der durch den Hof ungehemmt durchspaziert ist.

Wird bei uns ziemlich geheim gehalten derzeit, weil man keine nötige Angst schüren möchte, hätte daher gern einige persönliche Fragen.

Finde hier leider nirgends eine Kontaktadresse, aber vielleicht könnten Sie mir eine schicken - würde mich sehr freuen !

Liebe Grüsse

Nina
süße_jana
20.06.2010, 12:20 Uhr
echt lol sie so lol mika pennt
kati
20.06.2010, 12:12 Uhr
jana mußa hat voll miaut :( sie war so unglücklich
 
süße_jana
20.06.2010, 12:10 Uhr
ich mag fast keine wölfe
süße_jana
20.06.2010, 12:04 Uhr
ich mag wölfe nicht so sehr weil sie ein bisschen lw sind
«zurück  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  weiter»
[ Besucher-Statistiken *beta* ]