wolfswelt

über Wölfe

Wölfe und Menschen

Empfehlungen

Sonstiges

Wetter

Besucherzähler

Wolfshybriden

Hierbei handelt es sich um Hund Wolf Mischlinge. Der traurige Trend, sich solche Tiere zu halten kommt aus Amerika, aber es gibt leider auch in Deutschland erschreckend viele Hybriden (eine genaue Zahl kann ich unmöglich nennen, da die Dunkelziffer vermutlich enorm hoch ist).

 

Sicher, für jeden, der Wölfe liebt, wäre es ein Traum, solch ein wunderbares Tier als besten Freund zu haben und sich einen Wolf oder zumindest einen Hybriden als Haustier zu halten. Und wenn ich ehrlich bin, ist die Verlockung nahezu unwiderstehlich und ich verstehe alle, die sich nichts mehr wünschen, als einen eigenen Wolf. Nun habe ich ein großes Wissen über Wölfe, verstehe ihre Sprache, weiß, wie ich mich ihnen gegenüber zu verhalten habe, kenne ihre Regeln, und wäre mit Sicherheit in der Lage, mit meinem „eigenen Wolf“ umzugehen, aber dennoch habe ich zwei reinrassige Hunde und keinen Wolf.

 

Ich habe nun absichtlich über meinen Wunsch von einem Wolf erzählt, in der Hoffnung, dass Viele, die ihn mit mir teilen sich verstanden fühlen und mir zuhören werden. Denn bereits in dem ersten Absatz dieser Seite habe ich deutlich durchscheinen lassen, dass ich von der Haltung von Wölfen oder Hybriden nicht einverstanden bin. Mal abgesehen davon, dass Laien, aber auch solche, die bereits ein bestimmtes Wissen über Wölfe haben, spätestens, wenn der Wolf oder Hybrid mit drei Jahren erwachsen ist Probleme bekommen wird, ist die Haltung solcher Tiere die reinste Qual. Also gleich zu Beginn: Wer Wölfe liebt, sollte sich keinen, auch nicht einen Hybriden als Haustier halten. Warum das so ist und was er für Alternativen gibt, möchte ich nun erklären.

 

Der Übersicht halber werde ich hier nun häufig gestellte Fragen auflisten und sie beantworten. Wer weitere Fragen hat, kann sie mir gerne schicken, ich werde sie dann hier beantworten.

Ich habe noch nicht die Zeit dazu gefunden, also schaut demnächst mal wieder vorbei, dann werde ich folgende und noch mehr Fragen beantworten, versprochen!!!
 

Kann man einen Hybriden wie einen Hund halten?

 

Gibt es irgendwelche Regeln, in Bezug auf die Haltung von Hybriden?

 

Sind Hybriden angenehme Haushunde?

 

Ich liebe Wölfe. Warum schade ich ihnen, wenn ich mir einen Hybriden halte?

 

Sind Hybriden gefährlich?

 

Ich habe viel über Wölfe gelesen und glaube, dass ich viel weiß. Bin ich in der Lage, einen Hybrid zu halten?

 

Verhält sich ein Hybrid wie ein Hund, oder ein Wolf?

 
[ Besucher-Statistiken *beta* ]